Wie hilft eine Hypnosetherapie?

Mit Hypnosetherapie können wir das zu Grunde liegende Thema direkt angehen und verändern, mit wenigen Sitzungen kann viel erreicht werden.

Wie hilft eine Hypnosetherapie?

Mit Hypnosetherapie können wir das zu Grunde liegende Thema direkt angehen und verändern, mit wenigen Sitzungen kann viel erreicht werden.

Wie hilft eine Hypnosetherapie?

Hypnose ist wie gemacht für schnelle, gründliche und bleibende Änderungen. Körper und Geist können sich erholen und in der Psyche kann Positives verankert, Unliebsames oder Unangenehmes in der Wahrnehmung verändert werden.
Die Hypnosetherapie kann auch bei körperlichen Problemen helfen, weil psychische Verstärker neutralisiert werden können.

Bei welchen Themen wird Hypnosetherapie angewendet?

Hypnose kann vieles verändern und verbessern, das kann sich um grosse Themen handeln oder auch um kleine Probleme, die einfach zuviel Raum einnehmen.

Themen für eine Hypnosetherapie,
die ich behandle und begleite

Weitere Möglichkeiten für eine Hypnosetherapie:
– Sporthypnose
– Hypnobirth
– Kinderwunsch
– …

Wie funktioniert Hypnosetherapie?

Wie kann Hypnosetherapie bei Veränderungen helfen

Hast du dich jemals gewundert, warum so viele Bücher zum Thema Abnehmen angeboten werden? Weshalb wir abends so lange auf das Smartphone starren, obwohl wir eigentlich schon schlafen wollten?

Es heisst nicht umsonst „die Macht der Gewohnheit“. Tatsächlich liebt unser Hirn wiederholendes Verhalten und tut sich mit Veränderungen schwer. Hypnose kann dir da helfen, wo du mit Willenskraft – und sei sie noch so eisern – nicht weiterkommst.

Obwohl wir genau wissen, wie wir uns verhalten sollten, was wir essen und sogar denken sollten um endlich das zu erreichen, was wir wirklich wollen?

Der Zustand der Hypnose hilft sowohl beim genauen Eruieren des Problems, wie beim Bilden neuer Verknüpfungen im Denken und Fühlen. Dies führt zu einem anderen Umgang mit Hindernissen oder dem Auflösenden vorhandener Schwierigkeiten.

Ablauf einer Hypnosetherapie

Zuerst frage ich dich zu deiner Geschichte und zum Thema oder den Themen, weswegen du gekommen bist. Dann gebe ich dir Informationen zur Hypnose, je besser du informiert bist, desto grösser ist der Erfolg einer Sitzung.
Danach wirst du mit einer Induktion die Hypnose erreichen und die Therapie beginnt. Anschliessend folgt das Abschlussgespräch.

Was kostet eine Hypnosetherapie?

Erstsitzung
Diese dauert zwischen 2.5 – 4 Stunden, also etwa CHF 200.– bis 320.–
Kosten pro Stunde CHF 80.–
jede weitere abgeschlossene Viertelstunde CHF 20.–

Folgesitzung
Diese dauert zwischen 1 – 1.5 Stunden, also etwa CHF 80.– bis 120.–
Kosten pro Stunde CHF 80.–
jede weitere abgeschlossene Viertelstunde CHF 20.–

Die Hypnosetherapie wird leider nicht von der Krankenkasse übernommen.

Selbsthypnose lernen
Das dauert etwa 2 Stunden, Kosten pro Stunde CHF 80.–,
jede weitere abgeschlossene Viertelstunde CHF 20.–

Fragen zur Hypnosetherapie

Hypnosetherapie

In Hypnose tritt das Bewusstsein in den Hintergrund und das Unterbewusstsein in den Vordergrund. Im hypnotischen Zustand kann der Körper beruhigt und mentale sowie körperliche Themen können einfacher angegangen werden. Die hypnotische Trance führt wohl zu schnelleren Veränderungen der Neuroplastizität. Diese ist die Grundvoraussetzung für jede Form des Lernens und der Verhaltensanpassung.
Zuerst frage ich dich zu deiner Person und deinem Anliegen, danach versetze ich dich in Hypnose und wir kümmern uns um deine Themen. Anschliessend erfolgt das Abschlussgepräch.
Mindestens 2.5 vielleicht bis 4 Stunden. Sich beeilen bringt nichts.
Wir sprechen über die Auswirkung der letzten Sitzung, ich begleite dich in Hypnose und wir vertiefen vorherige Lösungen oder stärken neue Ansätze.

1 bis 1.5 Stunden

Nichts, in einem ausführlichen Vorgespräch werde ich dir alles erzählen, was du wissen musst und du kannst mir gerne verbleibende Fragen stellen.
Bei mir CHF 80.– in der Stunde.
Also eine Erstsitzung 200.– bis 320.–, eine Folgesitzung 80.– bis 120.– CHF.
Nein, leider wird in der Schweiz bis jetzt nicht von den Krankenkasse nicht übernommen.
Mit der OMNI®-Hypnose manchmal nur eine einzige, manchmal mehrere. Aber nie über längere Zeit wiederholende Sitzungen.

Wie jedes Medikament und jede medizinische Behandlung funktioniert auch die Hypnosetherapie immer gleich und nicht bei allen. Natürlich ist auch das Vertrauensverhältnis zwischen uns entscheidend für den Erfolg.

Nach der Hypnosetherapie

Was kann ich nach der Hypnosesitzung tun?

Viele fühlen sich nach einer Hypnosetherapie etwas erschöpft, du solltest dir also nicht zuviel für danach vornehmen.

Meistens kann man sich an alles erinnern, manchmal fehlen Teile, so wie man sich nach einer Bahnreise nicht mehr an jeden Moment erinnern kann. Meistens vergeht die Zeit wie im Flug.

Normalerweise lange, bei Themen wie Rauchstopp vielleicht lebenslang, bei chronischen Schmerzen eher Stunden, da wäre es auch sinnvoll, Selbsthypnose zu lernen.

Hinweis:
Hypnosetherapie ist eine gute Ergänzung zur Schulmedizin und kann Symptome lindern oder sogar zum Verschwinden bringen. Sie ersetzt keine ärztliche Behandlung.
Ich habe keine medizinische Ausbildung, deshalb kann, darf und will ich keine Diagnosen stellen.

Willkommen...

…in der Hypnose und während der Hypnosetherapie wirst du gedutzt, damit das Unterbewusstsein so klar wie möglich angesprochen wird.